Kosmetik Wunderland

Menu
  • Zuhause
  • Pflege
  • Schönheit und Du
  • Ratschläge
  • Neuheiten
Ratschläge

DIY: Badebomben

Ein langes Bad, ätherische Öle oder Kerzen, die neben der Badewanne stehen machen Ihnen viel Spaß? Haben Sie schon Badekugeln ausprobiert? Sie müssen sie nicht kaufen! Machen Sie sie selbst!

Welche Wirkung besitzen Badebomben?

Das ganze Geheimnis der Badekugeln steckt in der Verbindung von Zitronensäure und Natron im richtigen Mengenverhältnis. Unter dem Einfluss von warmem Wasser lösen sich die Badebomben aus und setzen nährende Substanzen, die dem Wasser einen angenehmen Duft und eine bunte Farbe verleihen, frei. Die Haut wird befeuchtet und riecht schön. Das ist eine einfache Weise, um ein entspannendes Bad zu machen, denn diese Badekugeln können Sie selbst zu Hause vorbereiten. Geben Sie ätherische Öle und andere Zutaten dazu!

Welche Zutaten sollten Sie wählen, um Badebomben vorzubereiten?

Die Hauptzutaten dieses Kosmetikprodukts sind ein Glas Natron und ein halbes Glas Zitronensäure. Zusätzlich können Sie ein halbes Glas Maisstärke dazugeben- dann wird die Kugel auf dem Wasser treiben. Die Zutaten wählen Sie nach Lust und Laune wie z.B. ein halbes Glas Salz ( z.B. aus dem Toten Meer), ein Löffel ätherische Öle, vier Löffel Pflanzenöle oder Butter, zwei Löffel Dörrblumen, zwei Löffel Tonerde, Algen und Pulvermilch und zwei oder drei Tropfen Farbstoffe. Außerdem bereiten Sie vor: 10 ml Zaubernuss Hydrolate, um alle Zutaten zu besprühen. Sie können auch Wasser oder Spiritus statt Hydrolate benutzen. Die wichtigsten sind natürlich die Förmchen, in die Sie Ihre Badebombe einlegen. Die Förmchen müssen keine runde Form haben. Die Kugeln in anderen Formen sehen auch genauso gut aus.

Wie sollten Sie die Badebomben machen?

Alle pulverigen Zutaten sieben Sie mit Hilfe von einem Sieb durch und vermischen Sie sie genau. Dann geben Sie Öle und ätherische Öle- mischen Sie die Zutaten ständig. Besprühen Sie sie mit Wasser, Spiritus oder Zaubernuss Hydrolate, bis die Masse eine richtige Konsistenz bekommt. Dann legen Sie die Masse in die Förmchen und warten ein paar Minuten, bis sie fest wird. Nach dieser Zeit ziehen Sie die Kugeln heraus und besprühen Sie sie wieder mit Wasser. Die Badebomben sollten an einem trockenen Platz aufbewahren.

Jetzt machen Sie Ihre eigenen Badebomben!

Share
Tweet
Email
Vorherige Artikel
Nächste Artikel

Sie können auch lesen

Haarpflege mit Haaröl Nanoil
Es hat eine natürliche Zusammensetzung, zieht sehr gut in die …

Haarpflege mit Haaröl Nanoil – meine Bewertung

nanoil argan oil
Mädels! Für heute habe ich einen Testbericht vorbereitet. Ich präsentiere …

Wie verwende ich Arganöl von NANOIL? Testbericht

  • Beliebtesten Artikeln

Neueste Kommentare

  • Eva M. bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!
  • 123Polizei bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!
  • P0llY bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!
  • Ivonne91 bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!

Kosmetik Wunderland

Mein Blick für Pflege
Copyright © 2025 Kosmetik Wunderland