Kosmetik Wunderland

Menu
  • Zuhause
  • Pflege
  • Schönheit und Du
  • Ratschläge
  • Neuheiten
Pflege

Hautpflege. Was ist zu tun, um schöne Körperhaut zu bekommen?

Hey meine lieben Leserinnen!

Die Wahl der richtigen Pflegekosmetik ist eine ziemlich schwierige Aufgabe. Der kosmetische Markt bietet uns viele Produkte an und die Vielzahl an Produkten erleichtert bestimmt nicht die Wahl. Früher habe ich keine Aufmerksamkeit den Inhaltsstoffen geschenkt. Am wichtigsten war für mich der Duft oder sogar die Farbgebung des Produkts. Heute bin ich deutlich vernünftiger.

Gibt es ein universelles Kosmetikprodukte, das jedem passt?

Nein, ein solches Produkt gibt es nicht. Wenn ihr aber ein natürliches Öl auf die feuchte Haut nach dem Bad auftragt, wirkt es bestimmt nicht schädlich. Aber Bodylotionen oder Körpercremes … es ist schwer, jeder Person recht machen. Alles hängt vom Typ und Alter der Haut, sowie von der Jahreszeit ab.

Sehr oft wählen wir einfach solche Kosmetikprodukte, die schnell absorbiert werden. Das ist jedoch nicht immer die gute Wahl. Am besten sind solche Produkte, die gute Inhaltsstoffe enthalten, die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und vor schädlichen äußeren Einflüssen schützen.

Bei der Wahl jeder Kosmetik lasse ich mich durch ihre Inhaltsstoffe leiten. Wahrscheinlich habt ihr je ein Präparat gekauft, das eine perfekte, langanhaltende Feuchtigkeitsspende verspricht und diese Aufgabe leider nicht erfüllt. Die Zusammensetzung ist hier schuldig. Vielleicht enthält das Produkt austrocknende Alkohole, schädliche Parabene oder Silikone? Es ist wirklich sinnlos, beim Kauf einer Kosmetik nur auf den Duft aufmerksam zu machen. Am wichtigsten ist die Wirkung!

Eine Bodylotion soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und gut schützen. Ein gutes Kosmetikprodukt garantiert hauptsächlich Feuchtigkeitsspende, Schutz und wohltuende Inhaltsstoffe.

Körperöl, Körpermilch … – für wen?

Wenn ihr ein Körperöl oder eine Körpermilch an Bedürfnisse eurer Haut richtig anpasst, soll eure Körperpflege effektiv sein. Ihr könnt natürliche Öle zum Körperbad zugeben, was ich eigentlich sehr empfehle, weil sie die Haut glatt, weich und angenehm im Griff machen. Außerdem empfehle ich euch, ein Öl mit einem Hydrolat zu vermischen – dank eines solchen Produkts schützt ihr eure Haut vor der Sonne und versorgt sie richtig mit Feuchtigkeit. Das Kosmetikprodukt wirkt auch erfrischen und nährend.

Bodylotion, Körpermilch oder Körperöl? Was wäre am besten? Alles hängt von euren Vorlieben ab. Ich habe jedoch ein paar Fakten gesammelt, die euch die Wahl erleichtern können:

  • Unsere Haut mag dickflüssige Kosmetikprodukte an kalten Tagen. Sie sollten reichhaltig sein. Im Sommer ist es besser, auf leichte Kosmetikprodukte zu setzen, die schnell und problemlos einziehen.
  • Kauft nur solche Pflegeprodukte, die gute Inhaltsstoffe enthalten. Verzichtet auf Kosmetikprodukte mit Alkoholen und Parabenen.

Körperöle – welche sind am besten?

Ein gut ausgewähltes Öl ist eine Grundlage. Heute präsentiere ich euch meine drei Favoriten, ohne die ich mir meine tägliche Beauty-Routine nicht vorstellen kann.

  1. Arganöl – das beste Feuchthaltemittel. Es sichert eine langanhaltende Feuchtigkeitsspende und ist perfekt für eine empfindliche oder reife Haut. Es hat Anti-Aging-Eigenschaften, also füllt Fältchen und Runzeln, sowie beugt der Entstehung der neuen Linien. Arganöl ist auch richtig für eine zu Akne neigende Haut. Mir hat es beim Kampf gegen Cellulite geholfen. Ich habe meine Körperhaut mit dem Öle bedeckt und mit einem speziellen Handtuch zur Massage massiert. Jetzt sieht sie viel besser aus.
  2. Avocadoöl – enthält feuchtigkeitsspendende und nährende Vitamine, die imstande sind, den Hydrolipidmantel der Haut wiederaufzubauen. Genauso wie Arganöl bietet auch Avocadoöl eine Anti-Falten-Wirkung an. Ich empfehle es aber auch jungen Personen, weil die Vorbeugungspflege sehr wichtig ist.
  3. Mandelöl – konkret ein Öl aus süßen Mandeln. Es ist besonders mild und leicht im Vergleich mit anderen Pflanzenölen. Es hilft besonders einer empfindlichen Haut mit der Tendenz zu Reizungen. Außerdem hilft es, Dehnungsstreifen zu entfernen, beispielsweise nach der Schwangerschaft. Ein Wundermittel.

Welche Körper verwendet ihr bei eurer Beauty-Routine? Analysiert ihr immer Inhaltsstoffe der Kosmetik? Oder kauft ihr eher solche Produkte, die schön aussehen und angenehm duften?

Share
Tweet
Email
Vorherige Artikel
Nächste Artikel

Sie können auch lesen

Gesichtsserum mit Retinol Nanoil
Hallo Mädels! Im heutigen Beitrag will ich euch meine letzte …

Nanoil Retinol Gesichtsserum – Anwendung, Effekte und meine Bewertung

Hallo meine Lieben! Unabhängig davon, ob ihr lange oder kurze, …

Meine besten Produkte zur Haarpflege, von denen ich mich nicht trenne!

  • Beliebtesten Artikeln

Neueste Kommentare

  • Eva M. bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!
  • 123Polizei bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!
  • P0llY bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!
  • Ivonne91 bei Wie wirkt das Augenbrauenserum Nanobrow? Meine Methode gegen dünne Augenbrauen!

Kosmetik Wunderland

Mein Blick für Pflege
Copyright © 2025 Kosmetik Wunderland